ZUM THEMA

  • Ein Loblied auf die Frau

    Was für ein schöner Text, oder? Hier wird uns ein Ideal einer (Haus-)Frau vorgestellt, wie es besser nicht sein könnte. Bei so einer tollen Frau wird jeder Mann sagen: «Was für ein Glück habe ich, dass sie meine Frau wurde!» Seelenruhig wird er seiner Arbeit nachgehen können, weil er weiss, zuhause ist alles geregelt. Seine Frau hat alles im Griff, ist zudem bildhübsch und schaut auch noch für den guten Ruf des Hauses, indem sie sich für Bedürftige engagiert. Wie glücklich kann sich so ein Mann schätzen! >> mehr...

  • Kirche in digitalen Zeiten: RKZ-Generalsekretär Daniel Kosch im Gespräch mit kath.ch

    Die Digitalisierung ist weit mehr als ein Medien- und Kommunikationsthema. Sie beeinflusst vieles andere in Gesellschaft und Kirche. Dies sagt Daniel Kosch. Der Generalsekretär der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz der Schweiz (RKZ) blickt im Interview mit kath.ch auf den «Fokus» zurück, welche die RKZ vor Kurzem zum Thema «Kirche(n) und Medien in digitalen Zeiten» organisierte. >> mehr...

 

Kirche heute
Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, sekretariat@kirche-heute.ch