Ausgabe 35, 27. August bis 2. September 2016

  • Kleine Schritte, die verändern

    Kleine Schritte, die verändern

    Eher humoristisch tönt der Satz: «Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.» Und beschreibt aber vielleicht doch eher den Zustand und die Lebensweise unserer Gesellschaft. Wie nun einen Mittelweg finden?

    >> mehr...

 

ZUM THEMA

  • Der Ernst des Lebens

    Die Schulferien sind vorbei, doch der Sommer macht erst jetzt richtig Ernst. Das klassische Badiwetter, das uns die Meteorologen für diese Woche versprochen haben, macht den Kontrast zum wiedereingekehrten Alltag umso grösser. Statt ins kühle Nass im Gartenbad oder zum Bräteln in den schattigen Wald gehts nun ins Büro, in die Werkstatt oder ins Schulzimmer, für viele zum ersten Mal im Leben. >> mehr...

Serie

  • Frauen in der Bibel

    Prophetinnen, Apostelinnen, Ahnfrauen: Die bedeutenden Frauen der Bibel müssen manchmal erst gefunden werden. Die Bibelwissenschaftlerin Helen Schüngel-Straumann hat einige entdeckt. >> mehr...

Offene Stellen

 

Kirche heute
Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, Fax 061 363 01 71, sekretariat@kirche-heute.ch