Ausgabe 37, 5. bis 11. September 2015

  • Der Bischof und ein «Churchtrail» als Attraktionen

    Der Bischof und ein «Churchtrail» als Attraktionen

    Am 27. September werden einige Hundert Jugendliche aus dem ganzen Bistum Basel in Luzern mit Bischof Felix Gmür einen Gottesdienst feiern und anschliessend in Gruppen auf einem «Churchtrail» sakrale Bauten und soziale Projekte der Kirche entdecken.

    >> mehr...

  • Scheitern kann Teil des grossen Ganzen sein

    Scheitern kann Teil des grossen Ganzen sein

    Am liebsten hätte ich wohl mein Leben in Listen. Nicht nur die leidige To-do-Liste, sondern eine Länderliste zum bereisen, eine mit Ot­tolenghi-Rezepten zum Nachkochen, eine No-go-Liste, eine Blöde-Sätze-Liste und so weiter. Manchmal nachts habe ich ein ganzes Listenbuch im Kopf.

    >> mehr...


 

ZUM THEMA

  • Die Jugend

    Wir hätten sie gerne dabei, die Jugendlichen. Als Eltern freuen wir uns jedes Mal, wenn sie uns noch in die Ferien begleiten, in unserm Verein wünschen wir uns Nachwuchs und an Familienfeiern stellen sie uns vielleicht zum ersten Mal ihren Freund oder ihre Freundin vor und wecken damit nicht nur schöne Erinnerungen an unsere Jugend, sondern auch eine leise Hoffnung auf spätere Enkel. >> mehr...

Offene Stellen

     

    Kirche heute
    Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, Fax 061 363 01 71, sekretariat@kirche-heute.ch