Ausgabe 49, 3. bis 9. Dezember 2016

  • In Erwartung

    In Erwartung

    Paradiesische Zustände. Davon können wir nur träumen. Diese Vision ist 2700 Jahre alt – und wir träumen immer noch. Zum Glück. Was wären wir, wenn wir nicht festhalten würden an dem Traum von einer gerechten Welt, am Traum vom Frieden …

    >> mehr...

 

ZUM THEMA

  • Ein Schritt vorwärts

    Was haben Edison und die Glühbirne im Pfarrblatt zu suchen? Eigentlich nichts, aber heute möchte ich Edison zitieren, denn dieses Editorial ist schon mein letztes. Nach nur zwei Monaten bei «Kirche heute» verabschiede ich mich wieder. >> mehr...

Serie

  • Frauen in der Bibel

    Prophetinnen, Apostelinnen, Ahnfrauen: Die bedeutenden Frauen der Bibel müssen manchmal erst gefunden werden. Die Bibelwissenschaftlerin Helen Schüngel-Straumann hat einige entdeckt. >> mehr...

Offene Stellen

 

Kirche heute
Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, Fax 061 363 01 71, sekretariat@kirche-heute.ch