Ausgabe 41-43, 4. bis 24. Oktober 2014

  • An der Hand Mariens eine Beziehung zu Gott finden

    An der Hand Mariens eine Beziehung zu Gott finden

    Die Schönstatt-Bewegung, vor 100 Jahren in Deutschland gegründet, gibt vielen Menschen Motivation und Kraft, ihren Glauben im Alltag zu leben. Im Bereich Ehe und Familie ist die Bewegung besonders aktiv. Spirituell stellt sie Maria in den Mittelpunkt.

    >> mehr...


  • Freundschaft ist die Lebensquelle

    Freundschaft ist die Lebensquelle

    Die Fragen gehen uns an: Haben wir Freunde? Was sind wir bereit, für sie zu tun? Welche Räume und Zeiten reservieren wir für unsere Freundschaft? Was unterscheidet meinen Freund, meine Freunde von anderen Beziehungen? In welcher Frustration hat sich meine Freundschaft schon einmal bewährt? Was wirklich die Welt bewegt, das entsteht nicht auf Papier. Was die Welt verändert, das ist in der Basis stets die Beziehung.

    >> mehr...


 

ZUM THEMA

  • Gerufen

    Mehr noch als die Frage, weshalb in zwei Schweizer Halbkantonen eine Mehrheit der an einer Abstimmung Teilnehmenden für eine erweiterte Zulassung zur Ordination sind, sollte die Amtsträger allerdings die Frage beschäftigen, ob nicht doch der Heilige Geist am Werk ist, wenn Frauen Menschen in ihrer Not seelsorgerisch begleiten, das Evangelium verkünden und auch Gemeinden leiten. >> mehr...

Offene Stellen

     

    Kirche heute
    Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, Fax 061 363 01 71, sekretariat@kirche-heute.ch