Über das lange Auffahrtswochenende arbeiteten rund 80 Helfende am Aufbau des kantonalen Pfingstlagers «Jublantis».  | © Jubla Region Basel
Über das lange Auffahrtswochenende arbeiteten rund 80 Helfende am Aufbau des kantonalen Pfingstlagers «Jublantis». | © Jubla Region Basel
23.05.2023 – Aktuell

Die Jubla Region Basel trifft sich zum kantonalen Pfingstlager

Erfolgreiches Aufbauwochenende für das Pfila auf dem Chirsgartenhof in Metzerlen

Rund 80 Helfende arbeiteten gemeinsam am Aufbau des kantonalen Pfingstlagers «Jublantis». Das Aufbauwochenende, das vom 18. bis 21. Mai 2023 auf dem Chirsgartenhof in Metzerlen SO stattfand, war ein voller Erfolg und ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum diesjährigen Highlight der Jubla Region Basel.

Das Aufbauwochenende war geprägt von einer motivierten und fröhlichen Atmosphäre. Unter strahlendem Sonnenschein arbeiteten die Helfenden unermüdlich zusammen und schufen eine beeindruckende Infrastruktur für das bevorstehende Pfingstlager. Darunter fallen zwei grosse Bauten: ein Schiff aus 20m3 Holz und ein gigantisches Essenszelt aus über 300 Zeltblachen. Diese wurden vom Team Outdoor Solutions geplant und mit Helfenden vor Ort konstruiert.

Mit viel Engagement und Hingabe wurden weitere Bereiche des Lagers gestaltet. Von der Errichtung der Spielfelder über die Gestaltung der Wegweiser bis hin zur Einrichtung der Outdoor Küche. Alle hatten eine wichtige Aufgabe und trugen zum Gelingen des Aufbaus bei.

Das Kantonale Pfingstlager «Jublantis» der Jubla Region Basel wird vom 27. bis 29 Mai auf dem Chirsgartenhof in Metzerlen SO stattfinden und verspricht ein spektakuläres Programm mit abwechslungsreichen Aktivitäten, Ateliers und schönen Momenten für die Erinnerung. Alle Helfende und das OK freuen sich auf das bevorstehende Pfingstlager mit über 600 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an diesem Wochenende.

Jungwacht Blauring Region Basel

 

Auf die Teilnehmenden des Pfila wartet ein prächtiges Schiff. | © Jubla Region Basel
Willkommen zum Pfila! Am Samstag, 27. Mai, startet die Reise nach «Jublantis». | © Jubla Region Basel