29.10.2020 – Region

Priesterweihe für Martin Föhn SJ

Zusammen mit seinem Ordensbruder Moritz Kulmann ist der Jesuit Martin Föhn am Samstag, 17. Oktober, vom St. Galler Bischof Markus Büchel in der Liebfrauenkirche Zürich zum Priester geweiht worden. Eine Woche später, am 24. Oktober, konnte er am Nightfever in der Kirche St. Clara in Basel seine Primiz, den ersten Gottesdienst nach der Priesterweihe, feiern. P. Martin Föhn SJ (38) wuchs im Muotathal SZ auf. Er lernte ursprünglich Landwirt, studierte Religionspädagogik und nach dem Eintritt in den Jesuitenorden Philosophie. Nach einer Zeit als Hochschulseelsorger in Zürich studierte er von 2017 bis 2020 in Paris Theologie. Seit Kurzem arbeitet er in Basel in der Studentenseelsorge und im Bereich Bildung und Spiritualität der RKK Basel-Stadt.

kh