19.03.2020 – Region

ÖRGL-Programm mit spannenden Themen

Miteinander ins Gespräch kommen über religiöse Fragen – das ist das Ziel der Ökumenischen Religions-Gespräche Leimental (ÖRGL). Folgende Anlässe organisiert eine Projektgruppe in Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden und Pfarreien im Leimental:

27. Mai in Oberwil (Pfarreisaal Peter und Paul): Selbstliebe als Voraussetzung für Nächstenliebe?
24. Juni in Bottmingen (Kirchgemeindesaal): Paulus und die Frauen
2. September in Therwil (Kirchgemeindesaal): Jesus und Humor
11. November in Binningen (Pfarreisaal Heilig Kreuz): Gott durch Mystik erfahren

Die Gespräche beginnen jeweils um 19.30 Uhr und enden um 21.30 Uhr. Sie werden durch Impulsreferate eingeleitet. Als Referentinnen und Referenten konnten gewonnen werden: Prof. Stephanie Klein, Prof. em. Helen Schüngel-Straumann, Pastor Christian Haslebacher, Beatrix Böni, Remo Wiegand, Regula Tanner und PD Michael Bangert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es folgen jeweils detaillierte Einladungen zu jedem der Anlässe.

kh