20.08.2020 – Region

ÖRGL-Anlass in Oberwil: Jesus und Humor

Ist Humor, wenn man trotzdem lacht? Hatte Jesus Humor? Was wissen wir überhaupt über Humor im Neuen Testament? Passen christlicher Glaube und Humor zusammen? Wenn ja: Was zeichnet humorvolle Christen aus? Zu solchen Fragen geben eine Theologin und ein Theologe, die sich speziell mit Humor befassten, am 2. Anlass der Ökumenischen Religionsgespräche Leimental (ÖRGL) spannende Impulse. Im Mittelpunkt wird wieder das moderierte Gespräch miteinander und mit den Referierenden stehen. Der Anlass findet am Mittwoch, 2. September, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der reformierten Kirche Oberwil, Therwilerstrasse 44 statt (nicht wie ursprünglich geplant in Therwil). Die Saalgrösse ermöglicht die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind erhältlich durch ein E-Mail an juergen@mj-wiegand.ch.

kh