14.04.2021 – Region

Anlässe rund um den Junia-Tag vom 17. Mai

Rund um den Junia-Tag vom 17. Mai laden die Trägerinnen der Junia-Initiative zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Diese finden nach Möglichkeit live und vor Ort statt und, wenn es die epidemiologische Lage nicht erlaubt, via Zoom. Die Junia-Initiative setzt sich dafür ein, dass Frauen ihre Berufungen auch in der römisch-katholischen Kirche voll leben können. Dazu gehört auch die Beauftragung zum sakramentalen Dienst.

Die nächsten Anlässe:

Samstag, 24. April, 10 bis 15 Uhr (coronabedingt per Zoom): Besinnungstag «auf den Spuren von Katharina von Siena». Leitung: Sylvia Laumen, Mitglied im Katharina-Werk. Anmeldung: s.laumen@katharina-werk.org. Der Link zur Zoom-Veranstaltung wird dann per Mail zugeschickt. – Katharina von Siena (1347–1380) war eine italienische Mystikerin und geweihte Jungfrau. Sie wurde 1461 heiliggesprochen, 1970 zur Kirchenlehrerin erhoben und 1999 zur Schutzpatronin Europas erklärt.

Sonntag, 16. Mai, 17 Uhr: Vigil zum Junia-Tag in St. Franziskus, Riehen.

Sonntag, 16. Mai, 18 Uhr: Vigil zum Junia-Tag in der Peterskapelle Luzern.

Montag, 17. Mai, 15 bis 20 Uhr: Junia-Quellen-Tag im Kloster Fahr. Mit Workshops und Teilete am Abend. Anmeldungen bis zum 2. Mai an info@juniainitiative.ch.

Aktuelle Infos zur Junia-Initiative und zu allen Veranstaltungen auf der Website https://juniainitiative.com.

kh