23.06.2020 – Region

Pfarrer Christoph Herrmann neuer Präsident des Oekumenischen Seelsorgediensts für Asylsuchende

An seiner Generalversammlung vom 10. Juni wählte der Oekumenische Seelsorgedienst für Asylsuchende (OeSA) Pfarrer Christoph Herrmann, Kirchenratspräsident der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Basel-Landschaft (ERK BL), zu seinem neuen Präsidenten. Herrmann übernimmt damit die Aufgabe von seinem Vorgänger Pfarrer Martin Stingelin, der das Präsidium des OeSA seit 2016 innehatte. Der OeSA existiert bereits seit rund 25 Jahren und bietet in den Bundesasylzentren Basel, Allschwil, Muttenz und Flumenthal SO einen Seelsorgedienst an. Eine Aufgabe ist es, neu ankommende Asylsuchende willkommen zu heissen (ausführliche Medienmitteilung).

kh