19.05.2018 – Region

Lange Nacht der Kirchen

Am Freitag, 25. Mai findet im Aargau zum zweiten Mal die « Lange Nacht der Kirchen» statt. Premiere war im September 2016. Auch Pfarreien und Kirchgemeinden im Verbreitungsgeiet von «Kirche heute» machen mit. Den Auftakt macht in der reformierten Kirche Rheinfelden ein Konzert von Linard Bardill (18.30–19.30 Uhr). In der Römisch-katholischen Pfarrei St. Josef in Rheinfelden geht es um 20 Uhr los mit einem bunten Buffet. Von 20.30 bis 22 Uhr steht Kopfkino mit zwei Flügeln auf dem Programm. Danach ist bis 22.30 Uhr die Cüpli-Bar geöffnet. In der christkatholischen Stadtkirche beginnt um 22.30 Uhr «Thank You for the Music», ein Konzert zum Mitsingen. Doris Haspra, Organistin aus Ormalingen, interpretiert an der grossen Metzlerorgel Popsongs von den Beatles, ABBA, Queen und anderen. Zum Abschluss gibt es Gebet und Segen in der Kirche und Bier zum Anstossen auf dem Kirchplatz. In Möhlin gibt es in der Christkatholischen Kirche St. Leodegar den ganzen Abend nicht alltägliche Kirchenführungen. Details unter: langenachtderkirchen.ch.