06.06.2019 – Leserreaktionen

Geschmacklos

Auf dem Titelbild haben Sie drei feministische Theologinnen mit ihren selbstgebastelten Mitras abgedruckt. Ist ihnen bewusst, dass Sie damit die Gefühle von gläubigen Katholiken und Katholikinnen verletzen?

Diese drei Damen stellen sich explizit gegen das Lehramt der katholischen Kirche, indem sie für das Frauenpriestertum, welches es nicht gibt, eintreten. «Kirche heute» ist leider total dem Zeitgeist verfallen und publiziert, was anscheinend gefällt und was modern erscheint. Gott aber war, ist und bleibt der gleiche und geht nicht danach, was gerade «in» ist! Es ist sehr bedauerlich, dass Sie als katholische Zeitung solche Frauen unterstützen, die sich in ihrer Überheblichkeit, in ihrem «nicht dienen wollen», in ihrer Dreistigkeit und Eitelkeit gegen Jesus Christus selbst und die von ihm gegründete Kirche stellen!

Wo katholisch draufsteht, ist leider noch lange nicht katholisch drin! Diese Erfahrung durfte ich schon lange in Ihrer Zeitung beobachten … Jetzt aber haben Sie den Gipfel der Geschmacklosigkeit übertroffen!

Stephanie Schultze, Therwil