28.04.2021 – Region

Kirche bietet in Basel Workshops «Gärtnern für Anfänger» an

Die Offene Kirche Elisabethen (OKE) und die Römisch-Katholische Kirche in Basel (RKK BS) präsentieren im Mai mitten in der Stadt zwei originelle, saisongerechte Workshops rund ums Gärtnern für Anfängerinnen und Anfänger. Angesprochen sind grundsätzlich alle und vor allem auch Menschen, die in der Stadt Kräuter und Gemüse anbauen möchten, aber nicht genau wissen, wie und wo. In den jeweils dreistündigen Workshops am Samstag, 15. Mai (10 bis 13 Uhr), sowie am Mittwoch, 19. Mai (14 bis 17 Uhr), wird aufgezeigt, wie der Einstieg möglichst auf Anhieb gelingt. Die beiden Kurse werden vor Ort an der Elisabethenstrasse 10 durch die Organisation urbanroots geleitet und kosten jeweils 70 Franken (Pflanztaschen, Saatgut, Setzlinge, Erde und Mulch inbegriffen). Anmeldungen ab sofort via Telefon 061 272 03 43 (täglich von 11 bis 12 Uhr) sowie per Mail (info@oke-bs.ch). Mehr Informationen siehe Flyer.
kh