15.08.2019 – Region

Flüh: Reformierte zu Gast bei Katholiken

In einem katholischen Gottesdienst mit Eucharistiefeier im Rahmen der ökumenischen Sonntage im solothurnischen Leimental sind die Reformierten am Sonntag, 18. August, 10 Uhr, zu Gast bei den Katholiken in der gemeinsamen Heiliggeistkirche in Flüh. Pfarrer Günter Hulin wird diesen Gottesdienst leiten. Die ökumenische Arbeitsgruppe, die sich seit bald neunzehn Jahren für die Ökumene engagiert, wird an diesem Sonntagvormittag tatkräftig mithelfen. Alle sind herzlich zu diesem Gottesdienst mit anschliessendem Apéro eingeladen – sei es als katholische Gastgebende oder als reformierte Gäste. «Gemeinsam und gerne feiern wir, dass wir mit allen Unterschieden zusam­men­gehören», schreibt die ökumenische Arbeitsgruppe.