29.07.2021 – Region

Erzbischof von Riga informiert über die Kirche in Lettland

Erzbischof Zbigņevs Stankevičs aus Riga informiert auf Einladung von «Kirche in Not (ACN)» vom 6. bis 8. August in der Schweiz in Predigten und Vorträgen über die Situation der katholischen Kirche Lettlands. In der Region Basel feiert er hl. Messen an folgenden Orten: Am Freitag, 6. August, 18.30 Uhr, in der Kirche St. Peter und Paul in Oberwil; am Samstag, 7. August, 18 Uhr, in der Kirche St. Josef in Aesch; am Sonntag, 8. August, um 9 und 11 Uhr in der Klosterkirche Mariastein. In Lettland bezeichnet sich knapp ein Fünftel der Bevölkerung als katholisch. Angesichts der vielen Obdachlosen, Drogensüchtigen und Alkoholabhängigen hat sich Erzbischof Stankevičs seit seiner Bischofsweihe im Jahr 2010 besonders für die Gründung von Caritasgruppen in den Pfarreien eingesetzt.

kh