22.12.2020 – Region

Weihnachten findet statt: Rund 40 Gottesdienste in zwölf Sprachen in Basel-Stadt

Trotz den starken Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bietet die Römisch-Katholische Kirche im Kanton Basel-Stadt über die bevorstehenden Weihnachtstage alleine an Heiligabend und Weihnachten rund 40 Gottesdienste in zwölf Sprachen an. Sie hat dazu am 22. Dezember eine Übersicht der Daten und der Kirchen veröffentlicht. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf maximal 50 Personen pro Gottesdienst beschränkt. Aus diesem Grund sind Anmeldungen empfehlenswert und teilweise Pflicht.

Die Angebote aller Pastoralräume, Pfarreien und Missionen im Basel-Stadt und in der ganzen Nordwestschweiz über die Weihnachtstage sind auf www.kirche-heute.ch unter Pfarreien, Pastoralräume und Missionen ersichtlich.

Einen Adress- und Angebotsüberblick für Basel-Stadt bietet die Website der Römisch-Katholischen Kirche Basel-Stadt.

kh