24.03.2018 – Region

Pastorale Kommunikation für Basel-Stadt

Meinrad Stöcklin (51, Frenkendorf) übernimmt ab 2. Mai die pastorale Kommu­nikation für Katholisch Basel. Der er­fah­rene Sportjourna­list und langjährige Leiter Kom­mu­ni­ka­tion/Polizeisprecher des Kantons Basel-Landschaft folgt auf den Theologen Thierry Moosbrugger, der als Ombudsmann zum Kanton Basel-Stadt wechselt. In einer neu geschaffenen 50-Prozent-Stabsstelle für den Pastoralraumleiter wird Stöcklin für alle baselstädtischen Pfarreien, Spe­zial­seel­sor­ge­stel­len, Gemeinschaften und Dienste kommunizieren und diese in der Kommunikation beraten und begleiten. Als Nicht-Theologe soll er kirchliche Themen in die Gesellschaft tragen und auch für ein kirchenferneres Publikum verständlich machen.