21.04.2018 – Region

Besinnung zum Vaterunser

Vaterunser – muss das wichtigste Gebet des Christentums geändert werden? Darüber diskutiert die Katholische Universitätsgemeinde (KUG) Basel mit dem Jesuitenpater Hans Schaller an ihrem Besinnungsnachmittag vom Samstag, 21. April, ab 15.30 Uhr an der Herbergsgasse 7 in Basel. Hans Schaller war Studienleiter am Germanicum in Rom und promovierte dort an der Gregoriana. Er ist Initiator der Arche-Gründung in Hochwald und auch langjähriger Studentenseelsorger in Basel und Zürich. Heute ist er Oberer der Jesuitenkommunität in Basel. Das Programm: 15.30 Uhr Vortrag, 16.30 Uhr Pause, 16.45 Uhr Vertiefung anhand von Fragen der Anwesenden, 17.30 Uhr Gottesdienst zum Thema, anschliessend Imbiss in der Cafeteria.