02.12.2021 – Region

Rucksack-Sammeltag in der Pfarrei St. Anton Basel

Am Samstag, 11. Dezember, sammelt das internationale Hilfswerk Mary’s Meals in der Pfarrei St. Anton in Basel gebrauchte Rucksäcke Schulsäcke. Mary’s Meals ernährt täglich zwei Millionen Kinder in 19 Ländern der Welt. Die Mahlzeiten werden immer an Schulen ausgegeben, sodass mit der Ernährung zugleich in die Bildung und damit in die Zukunft der Kinder investiert wird. Ergänzend zu den Schulmahlzeiten gibt es das Rucksackprojekt, bei dem gebrauchte Schulsäcke und Rucksäcke, mit Schulmaterial, Kleidern und Hygieneartikel gefüllt, nach Malawi verschifft werden. Die Basler Pfarrei St. Anton bietet ihre Räumlichkeiten als Rucksacklager an. Am Samstag, 11. Dezember, steht der nächste grosse Sammeltag an. Kontakt: samuel.rohn@marysmeals.org.

kh