01.07.2021 – Region

Basel West hat eine Kirche für Chöre, Kultur und Anlässe

Ab Mitte August startet der Verein Kulturkirche Paulus mit einer Pilotphase in den Betrieb der Pauluskirche als Kulturkirche. Dies teilte der Verein am 1. Juli mit. Als Veranstaltungsort und Plattform für Chormusik heisst er ab August die regionale Chorszene und Kulturveranstalter, Brautpaare und Organisatoren von Gesellschaftsanlässen in der Pauluskirche willkommen. Neuer Leiter wird der Chorleiter und Kulturmanager David Rossel (33), der auch den Verband Chorleitung Nordwestschweiz präsidiert. Am 24. März hatte die Synode der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt (ERK BS) einem Baukredit für die Umnutzung ihrer Pauluskirche in Basel West zu einer Kulturkirche und zu einem über die Region hinausstrahlenden Chorzentrum zugestimmt.

kh