18.11.2020 – Schweiz

Missio sucht Nachfolge für Martin Brunner-Artho auf 2022

Das katholische Missionswerk Missio sucht auf Anfang 2022 einen neuen Direktor oder eine neue Direktorin. In der Stellenausschreibung gibt das Werk den Ablauf der Amtsdauer des jetzigen Direktors Martin Brunner-Artho als Grund an. Die Stelle wird auf Vorschlag der Schweizer Bischofskonferenz durch die Kongregation für die Evangelisierung der Völker besetzt. Die Amtsperiode beträgt fünf Jahre, eine einmalige Verlängerung ist möglich. Martin Brunner-Artho, Diakon, leitet Missio in der Schweiz seit 2012, seit 2015 als Direktor. Zuvor war er als Pastoralassistent und Gemeindeleiter tätig und im Auftrag der Bethlehem Mission Immensee (CoMundo) in Bolivien und Kenia im Einsatz. Missio ist ein Zweig des Internationalen Katho­lischen Missionswerkes, das in über 120 Ländern tätig ist. Seit 1978 ist Missio in der Schweiz eine kirchliche Stiftung der Schweizer Bischofskonferenz, die Arbeitsstelle befindet sich in Freiburg.

kh