Die goldene Altartafel, Teil des Basler Münsterschatzes, ist erstmals seit Langem wieder in Basel. | © RMN-Grand Palais (Musée de Cluny – Musée National du Moyen Âge) / Michel Urtado
28.10.2019 – Aktuell

Münsterjubiläum: Zum Abschluss eine Prozession

Am Sonntag, 3. November, um 10 Uhr setzt die Evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt den Jubiläumsfeierlichkeiten einen feierlichen Schlusspunkt im Rahmen eines ökumenischen Gottesdiensts mit Bischof Felix Gmür, Kirchenratspräsident Lukas Kundert und Münsterpfarrerin Caroline Schröder Field. Die Knabenkantorei Basel sorgt für die würdige musikalische Begleitung. Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Prozession zum Kunstmuseum zur goldenen Altartafel in der Ausstellung «Gold und Ruhm» statt. Zum ökumenischen Gottesdienst mit Prozession und damit zum Abschluss des Münsterjubiläums ist die Basler Bevölkerung herzlich eingeladen.

Auch nach diesem feierlichen Abschluss gibt es noch Veranstaltungen zum Münsterjubiläum. Weitere Informationen findet man hier: www.1000jahrebaslermuenster.ch/

erk bs / kh