29.08.2019 – Region

Suizid – Gottes oder des Menschen Wille?

Gehört das menschliche Leben Gott, dem Schöpfer? Kann nur er über den Tod bestimmen? Begeht man daher durch Suizid eine schwere Sünde? Oder gibt Gott dem Menschen die Freiheit, das eigene Leben zu beenden? Wie ist der begleitete Suizid zu beurteilen? Zu solchen Fragen geben Referierende des 3. Anlasses der Ökumenischen Religions-Gespräche Leimental (ÖRGL) spannende Impulse. Im Zentrum steht der moderierte Austausch der Teilnehmenden. Für die Impuls­referate konnten die katholische Spitalseelsorgerin Valeria Hengartner und der Buch­autor Heinz Rüegger, Theologe und Gerontologe, gewonnen werden. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. September, um 19.30 Uhr in Therwil, im Kirchgemeindesaal Güggel, Güggelweg 2, statt. Anschliessend gibt es einen Apéro. Alle sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

kh