15.08.2019 – Region

Friedenskonzert in der Elisabethenkirche

Am Freitag, 23. August, um 19.30 Uhr findet in der Elisabethenkirche Basel ein Friedenskonzert statt: «Bethlehem als Spiegel» – Musik, Pantomime und Dialog, mit Werken von Mozart, Händel, Bach, Schubert, Pergolesi und Marlis Walter. Der Anlass – ein einzigartiges Zusammenspiel von Menschen mit palästinensischem, jüdischem, deutschem und schweizerischem Hintergrund – steht ganz im Zeichen der Bemühungen, Friedensbrücken zu bauen. Mit Musik, Pantominen und Wortbeiträgen setzen sich die Mitwirkenden mit folgenden Themen auseinander: Grenzen – Mauern – Brücken – Wandel – Liebe – Vertrauen. Mitwirkende: Elischewa Dreyfus, Sopran; Marlis Walter, Piano; Lukas Dreyfus, Pantomime; Sami Award, Gründer der «Holy Land Trust Organisation», Bethlehem; Erik Petry, Leiter des Zentrums für Jüdische Studien an der Universität Basel. Moderation: Marc Joset, Friedensbrugg. Eine Veranstaltung der Friedensbrugg Basel und des Freundeskreis Elischewa und Lukas Dreyfus, Biel. Eintritt frei, Apéro.