15.08.2019 – Region

Anselm Grün über mystische Spiritualität

«Ohne eine mystische Spiritualität werden die christlichen Kirchen nicht überleben!» – Diese Einschätzung ist oft zu hören. Doch aus welchen Quellen soll diese Spiritualität geschöpft werden? Und: Welche Form kann sie annehmen? Pater Anselm Grün OSB, der berühmte Autor bedeutender geistlicher Schriften, wird sich dieser Thematik ausführlich in seinem Vortrag am Dienstag, 20. August, 19 Uhr, in der Basler Predigerkirche annehmen. Von ihm dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer vielfältige und weiterführende Anregungen erwarten. Er spricht auf Einladung der Römisch-Katholischen Kirche und der Christkatholischen Kirche Basel-Stadt anlässlich des 750-Jahre-Jubiläums der Predigerkirche, wo in früherer Zeit eine intensive Mystik gepflegt wurde. Eintritt frei, Kollekte.