Ausgabe 27-29, 30. Juni bis 20. Juli 2018

  • «Gemeinsam gehen ist unser Königsweg heute»

    «Gemeinsam gehen ist unser Königsweg heute»

    «Diese Strasse hat ein festes Ziel: die Einheit.» Dieses Bekenntnis zur Ökumene gab Papst Franziskus bei seinem Besuch beim Weltkirchenrat in Genf ab. Seine anschliessende Messe war für Tausende von Teilnehmenden ein ergreifendes Erlebnis.

    >> mehr...

 

ZUM THEMA

  • Warum die Ökumene stockt

    Papst Franziskus hat in seinen Ansprachen beim Weltkirchenrat in Genf ein Bekenntnis zum Ziel der Einheit der christlichen Kirchen abgegeben. Der Papst hat bekräftigt, was schon das II. Vatikanische Konzil 1964 festgestellt hatte: Die Spaltung widerspreche dem Willen Christi. Darum sagt er auch, die ökumenische Bewegung sei vom Heiligen Geist erweckt. >> mehr...

STELLENANGEBOTE

 

Kirche heute
Innere Margarethenstrasse 26, 4051 Basel, Tel. 061 363 01 70, sekretariat@kirche-heute.ch