24.03.2018 – Region

Theatergruppe Leonthea mit «Hausmusik»

In der Karwoche bringt die Theatergruppe Leonthea in der Basler Leonhardskirche ihr Stück «Hausmusik» zur Aufführung. Es setzt sich mit Fragen auseinander, die in der Zeit vor Karfreitag und Ostern besonders nahe gehen. Da ist der Verlust von Kräften und Fähigkeiten, der das Selbstverständnis eines alternden Starcellisten ins Wanken bringt. Da sind Einbrüche, «Schicksalsschläge», die die Freundinnen und Freunde eines Streichquartetts erschüttern, weil sie Geliebtes rauben, Lücken reissen ins Beziehungsnetz, schwere Entscheidungen fordern. Diese Erfahrungen machen schmerzhaft und beglückend deutlich, wie sehr wir auf einander angewiesen sind. Montag, 26. März, bis Karfreitag, 30. März, jeweils 20 Uhr, im Chor der Leonhardskirche Basel. Gratisplatzkarten in der Buchhandlung Ganzoni, Kollekte.