03.09.2018 – Region

«Staat, wie hältst dus mit der Religion?»

Das interreligiöse Bettagsgespräch, veranstaltet von der «Interreligiösen Arbeitsgruppe Dank-, Buss- und Bettag beider Basel», hatte in Basel 2017 seine Premiere. Die diesjährige Veranstaltung startet mit einem Impulsreferat von Konrad Sahlfeld, Experte für Staatskirchenrecht, zum Thema «Staat, wie hältst dus mit der Religion?». Am Podium diskutieren Mazen Abdel-Rahman (Islamische Kulturstiftung Basel), Mustafa Atici (Grossrat BS), Rabbiner Moshe Baumel (Israelitische Gemeinde Basel), Marie-Theres Beeler (Stadträtin Liestal), Vera Rottenberg Liatowitsch (ehem. Bundesrichterin). Die Moderation hat Antonia Moser (Radio SRF). Musik: Michael Heitzler (Klarinette), Christian Gutfleisch (Piano), Ulaş Nesil (Saz). Apéro (Schluss 21 Uhr). Zeit und Ort: Sonntag, 16. September, 19 Uhr, Aula der Universität Basel, Petersplatz 1, Basel. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.