24.03.2018 – Region

Sieben letzte Worte – ein Karwochenprojekt

Sieben musikalische Meditationen – sieben literarische Betrachtungen – sieben liturgische Feiern: Das ist das gemeinsame ökumenische Karwochenprojekt von Offline, dem ökumenischen Zentrum für Meditation und Seelsorge, mit der Tituskirche, der Kirche Bruder Klaus, dem Atelier du Monde, Jeanne und Hanspeter Lüdin sowie dem Kapuzinerkloster Olten. Was ist Wahrheit? Warum hast du mich verlassen? Das sind zwei der Fragen und letzten Worte, auf die sich das Projekt während der sieben Tage der Karwoche einlässt. Vom Palmsonntag, 25. März, bis Ostern, 1. April, wird das Thema der Sieben letzten Worte an fünf verschiedenen Orten auf dem Bruderholz, in Basel und in Olten literarisch, musikalisch und liturgisch vertieft, mit Texten von Luise Rinser und Walter Jens sowie Musik von Joseph Haydn, J.S. Bach, Erik Satie, Helena Winkelman. Freier Eintritt, Kollekte. Alle Angaben zum Programm auf www.offline-basel.ch.