18.12.2019 – Region

RKK Basel-Stadt spendet für Gassenarbeit

Der Weihnachtsbatzen 2019 der Römisch-Katholischen Kirche in Basel-Stadt (RKK BS) geht an den Verein für Gassenarbeit «Schwarzer Peter» in Basel. Die einmalige Spende von 10 000 Franken wird für Bedürftige eingesetzt, welche in der kalten Jahreszeit mit zusätzlichen Problemen konfrontiert sind. Seit über 30 Jahren bietet der «Schwarze Peter» (www.schwarzerpeter.ch) für Menschen, deren Lebensmittelpunkt im öffentlichen Raum ist, Orientierungshilfe, Information, Krisen- und Soforthilfe, Beistand, Beratung, Vermittlung und Begleitung. Der Beitrag von 10 000 Franken stammt aus dem Solidaritätsfonds für Mission, Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe (MEK-Fonds) der Römisch-Katholischen Kirche in Basel-Stadt (RKK BS).

kh