17.11.2020 – Region

Basler Predigerkirche steht kostenfrei für Konzerte zur Verfügung

Die Christkatholische Kirchgemeinde Basel-Stadt, in deren Eigentum sich die historische Predigerkirche am Totentanz befindet, stellt diese freiberuflichen Musikerinnen und Musikern für Klein-Konzerte (maximal 50 Personen) kostenfrei zur Verfügung. Die CKK will den von den Massnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie besonders betroffenen Künstlern/innen sowohl eine Auftrittsmöglichkeit als auch eine kleine Einnahmequelle eröffnen. «Kultur und Musik sollen nicht im Schweigen versinken», schreibt die CKK in einer Medienmitteilung. Darüberhinaus sei die Christkatholische Kirchgemeinde im Gespräch mit der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt über die Ausweitung und Gestaltung dieser Aktivitäten.

Zwei erste Konzerte haben bereits am vergangenen Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, stattgefunden. Für alle Konzerte besteht ein entsprechendes Schutzkonzept. Weitere Informationen: www.ckk-bs.ch.

kh