05.03.2020 – Region

Mitteilung zur Situation im Pastoralraum Birstal

Angesichts der sich rasch entwickelnden Situation zur Verbreitung des Coronavirus hatte die Leitung des Pastoralraums Birstal nach Rücksprache mit den Gemeindeleitenden am 28. Februar beschlossen, die Gottesdienste im Pastoralraum bis zum 11. März ausfallen zu lassen. Unabhängig davon stehen die Seelsorgenden den Menschen in dieser herausfordernden Zeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Gespräche und seelsorgliche Dienste uneingeschränkt zur Verfügung. Die Präsenz in den Kirchen zu den vorgesehenen Gottesdienstzeiten wurde am Samstag und Sonntag, 29. Februar und 1. März, denn auch gerne dafür genutzt.
Am Montag, 9. März, werden sich Pastoralraumleitung und die Vertretungen der Kirchgemeinden treffen, um sich gegenseitig über ihre Einschätzung der Situation zu informieren und einen Entscheid vorzubereiten, welche Massnahmen in den Kirchen des Pastoralraumes nach dem 11. März umgesetzt werden sollen.

Felix Terrier, Pastoralraumleiter