18.02.2019 – Aktuell

Offizieller Muba-Schlussakt mit den Kirchen

Am Sonntag, 17. Februar, fand der feierliche Muba-Schlussakt statt, der von den Kirchen gemeinsam mit der Muba verantwortet wurde. Dabei verabschiedete Pfarrer Martin Dürr vom Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS/BL, zusammen mit Messeleiter Daniel Nussbaumer, die Muba offiziell sinngemäss auf dem Platz der Begegnung. Also dort, wo auch die Kirchen anlässlich der Muba-Der­nière während zehn Tagen präsent waren und viel Aufmerksamkeit genossen. «Das Ende der Muba ist das Ende einer generationen-übergreifenden Geschichte», brachte es Martin Dürr auf den Punkt.

Anlässlich des Schlussaktes wurde das mit Fotos und Kommentaren der Besucher gefüllte Gästebuch der Muba symbolisch geschlossen und dem Historischen Museum Basel übergeben. Dass dabei eine gewisse Wehmut aufkam, versteht sich von selbst.

Meinrad Stöcklin