25.05.2020 – Region

ÖRGL wieder aktiv: Paulus und die Frauen

Es gibt sie weiterhin: die «Ökumenischen Religions-Gespräche Leimental ÖRGL». Doch musste das Jahresprogramm 2020 wegen den Corona-Restriktionen bei einem Anlass angepasst werden. Das am 27. Mai vorgesehene Treffen zum Gespräch über das Thema «Selbstliebe als Voraussetzung für Nächstenliebe?» wurde auf den 25. November verschoben. Wieder ein Stück Normalität bietet der Anlass am Mittwoch, 24. Juni, um 19.30 Uhr zum Thema «Paulus und die Frauen». Dieser wirft Fragen auf wie: War Paulus frauenfeindlich oder im Gegenteil ein grosser Frauenförderer? Welche Rolle spielten generell Frauen in den frühchristlichen Gemeinden? Der Anlass findet im Gemeindesaal der reformierten Kirche in Bottmingen statt. Der Saal ist gross genug, um die Abstandsregeln voll einzuhalten. Durch Mikrofone sollte auch das Gespräch gut möglich sein. Auf Wunsch (E-Mail an juergen@mj-wiegand.ch) ist zu diesem Anlass ein Handzettel mit detaillierten Angaben erhältlich.

kh