02.11.2020 – Region

Mystik – Gott erfahren?

Was versteht man eigentlich unter Mystik? Verhilft Mystik zu Begegnungen mit Gott? Welche Rolle spielt Mystik im Neuen Testament? Welche Zugänge gibt es für mystische Erfahrungen? Zu solchen Fragen geben die Theologin Regula Tanner, Erwachsenenbildung der reformierten Kirche Schweiz, und der Theologe Michael Bangert, Dozent an der Universität Basel, am 3. Anlass der Ökumenischen Religionsgespräche Leimental (ÖRGL) spannende Impulse. Der Anlass wird von den reformierten und römisch-katholischen Kirchgemeinden des Leimentals mitgetragen. Er richtet sich an alle Menschen, die sich vertieft mit dem Christentum auseinandersetzen wollen und dabei den Austausch mit anderen suchen. Am Mittwoch, 11. November, um 19.30 Uhr im Pfarreisaal Heiligkreuz bei der katholischen Kirche in Binningen, Margarethenstras­se 32. Es besteht ein Corona-Schutzkonzept, Schutzmasken stehen auf Wunsch zur Verfügung. Eintritt frei. Weitere Informationen per E-Mail an juergen@mj-wiegand.ch.

kh