20.02.2020 – Region

Musizierende für Pflegeheime gesucht

Für verschiedene Alters- und Pflegeheime (APH) sucht die Römisch-Katholische Kirche Basel-Stadt freiwillige Instrumentalistinnen oder Instrumentalisten (Querflöte, Oboe, Geige und und und …), die in den verschiedenen Gottesdiensten spielen könnten (Kirchenlieder und/oder freie Partituren). Je nach APH steht auch ein Klavier oder Flügel zur Verfügung. Da die Gottesdienste in verschiedenen Alters- und Pflegeheimen stattfinden, gibt es auch unterschiedliche Gottesdienstzeiten. Die Musizierenden können entsprechend auswählen. Wer Interesse hat, betagten Menschen durch die Musik ein bisschen Freude ins Herz zu zaubern, melde sich bitte beim Altersseelsorger Diakon Benedikt Hänggi, E-Mail benedikt.haenggi@rkk-bs.ch, Telefon 079 174 44 37.

kh