19.05.2018 – Region

Institutio und Priesterweihe in Solothurn

Zwei Seelsorger und eine Seelsorgerin der Region Basel stehen vor wichtigen Schritten in ihrem Dienst in der Kirche. Am Sonntag, 27. Mai, findet die Institutiofeier mit Weihbischof Denis Theurillat für Andreas Baumeister, Pastoralassistent im Seelsorgeteam Angenstein des Pastoralraums Birstal, und für Annette Jäggi, Theologin und Seelsorgerin in der Pfarrei Binningen-Bottmingen, statt. Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr in der St. Ursenkathedrale in Solothurn. Die Institutio ist eine öffentliche, festliche liturgische Feier, in welcher der Bischof Theologen und Theologinnen, die nicht Priester werden wollen oder können, zum ständigen Dienst im Bistum Basel aufnimmt. Ebenfalls in der Kathedrale von Solothurn wird am Sonntag, 10. Juni, um 15 Uhr Beat Reichlin, Diakon in der Pfarrei St. Anton in Basel, von Bischof Felix Gmür zum Priester geweiht. Zu beiden Feiern sind Interessierte eingeladen.