06.07.2020 – Region

Gemeindeleiterin für Riehen gewählt

Dorothee Becker, zurzeit Pfarreiseelsorgerin in der Pfarrei Heiliggeist in Basel, wird auf den 1. November die Gemeindeleitung der Pfarrei St. Franziskus Riehen-Bettingen übernehmen. Die 56-jährige Theologin war am 30. April von der Pfarrwahlkommission der Pfarrei gewählt worden. Die anschliessende Frist für das Verlangen einer Urnenwahl ist am 25. Juni unbenützt abgelaufen. Darum hat der Kirchenrat der Römisch-Katholischen Kirche Basel-Stadt Dorothee Becker am 2. Juli als in stiller Wahl gewählt erklärt. Sie wird die Gemeindeleitung in einem 100-Prozent-Pensum ausüben. Die Aufgabe des Leitenden Priesters hat Pastoralraumpfarrer Stefan Kemmler. Für Eucharistiefeiern stellt sich der Pfarrei der in Riehen wohnhafte pensionierte Priester Werner Vogt zur Verfügung.

cva