20.04.2021 – Schweiz

Freiburg und die Jesuiten feiern gemeinsam drei Heilige

In der Kathedrale von Freiburg werden die Reliquien von drei Heiligen in der frisch restaurierten Kapelle des Heiligen Grabes zusammengeführt und ausgestellt: Petrus Canisius, Patron der neuen zentraleuropäischen Jesuitenprovinz, Niklaus von Flüe, Patron der Schweiz und des Friedens, und Nikolaus von Myra, Patron der Kathedrale und der Stadt Freiburg sowie der Diözese Lausanne, Genf und Freiburg. Am Sonntag, 25. April, 20.30 Uhr, feiert Bischof Charles Morerod eine Messe in der Kathedrale. Die Jesuiten begehen den 500. Geburtstag von Petrus Canisius und die Gründung ihrer neuen Provinz am 26. April, 18 Uhr, in der Kathedrale und am 27. April, 9 Uhr, in der Kirche St. Michael, neben dem 1582 von Canisius gegründeten Kollegium.

kh

Dokumentation der Diözese Lausanne, Genf und Freiburg