06.04.2020 – Vatikan

Das Leben wird an der Liebe gemessen

Papst Franziskus hat am Palmsonntag die Menschen aufgerufen, in der derzeitigen Krise auf Gott zu vertrauen und weiter anderen zu dienen. «Wir dürfen das nicht verraten, wofür wir geschaffen wurden, und das nicht aufgeben, was zählt», sagte das Kirchenoberhaupt in seiner Predigt am Palmsonntag.«Wir sind auf der Welt, um Gott und unsere Mitmenschen zu lieben. Das bleibt, alles andere vergeht.» Das Drama der Coronakrise dränge uns, die ernsten Dinge ernst zu nehmen und uns nicht in Belanglosigkeiten zu verlieren. Das Leben werde «an der Liebe gemessen». Den Gottesdienst, der von zahlreichen Onlineportalen und Rundfunksendern übertragen wurde, feierte der Papst mit nur wenigen anderen im vorderen Teil des Petersdomes.

kath.ch