20.04.2021 – Region

Bibel-Abschreiben 2021/2022

Das ökumenische Projekt Bibel-Abschreiben 2021/2022 feiert die Schönheit und die meditative Konzentration des Abschreibens von Hand: Binnen eines Jahres wird im Solothurnischen Leimental das ganze Matthäusevangelium von Hand aus der Bibel abgeschrieben. Ein bunter Strauss von Veranstaltungen wird das Jahr begleiten: Liturgisch-meditative Anlässe, ein Filmabend und ein Kalligraphiekurs sowie vielfältige Angebote für Kinder. Details sind auf www.oekumenische-kirche.ch zu finden. Getragen wird dieses ökumenische Projekt von den reformierten und katholischen Gemeinden im Solothurnischen Leimental sowie vom Benediktinerkloster Mariastein. Der Startschuss fällt mit einem festlichen Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 16. Mai, um 10 Uhr in der Ökumenischen Kirche Flüh. Für diesen Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich an info@oekumenische-kirche.ch oder an Telefon 061 731 38 86.

kh