05.05.2018 – Region

Am Samstag ist KIRK in Mulhouse

Am Samstag, 5. Mai, findet zum fünften Mal der trinationale Kirchentag «Tag der Kirchen am Rheinknie» statt – dieses Jahr im Zentrum von Mulhouse (Mülhausen). Beteiligt sind die katholischen, christkatholischen, evangelischen und reformierten Kirchen aus Basel und Baselland, dem Südelsass und Südbaden. Zum Thema «Was hast du mit deinem Bruder oder deiner Schwester getan?» – zur biblischen Erzählung von Kain und Abel (Genesis, Kapitel 4) – gibt es von 10 bis 17 Uhr im Zentrum von Mulhouse ein vielfältiges Programm mit Podiumsgesprächen, Vorträgen, Ateliers, Musik und einen «Markt der Möglichkeiten», an dem sich kirchennahe Institutionen aus allen drei Ländern vorstellen. Dazu gibt es spezielle Programme für Familien und Jugendliche (ab 10.30 Uhr, Infopoint auf der Place de la Paix). Ein Treffpunkt für alle ist der Flashmob mit dem KIRK-Lied «Oh Kain, sag mir …» auf der Place de la Paix. Die meisten Veranstaltungen sind zweisprachig. Das Programm und weitere Informationen zum KIRK finden sich im Internet: www.kirk2018.eu.