27.11.2020 – Schweiz

Advents- und Weihnachtsgottesdienste mit Bischof Felix Gmür und Weihbischof Denis Theurillat

In dieser diesjährigen, von Einschränkungen geprägten Advents- und Weihnachtszeit will das Bistum Basel dem Wunsch nach Verbundenheit Raum geben. Gemeinsam mit dem Internationalen Scalabrini-Säkularinsititut lancieren Bischof Felix Gmür und Weihbischof Denis Theurillat zehn Advents- und Weihnachtsgottesdienste, die «live» oder als «replay» mitgefeiert werden können. Die Übertragungen der Gottesdienste aus der Kirche des ehemaligen Klosters St. Josef in Solothurn beginnen jeweils mit einem Fenster in die Welt, moderiert von einer Scalabrini-Missionarin. Die Scalabrini-Gemeinschaft engagiert sich im Migrationskontext weltweit für Bildung und für Gemeinschaft in der Vielfalt.

Der erste Gottesdienst – mit Bischof Felix Gmür – findet am Sonntag, 29. November, ab 17.30 Uhr statt. Informationen zum Programm finden sich auf bistum-basel.live.

kh